13.05.2023 Rheinsberger Kutterrace

Samstag, der 13.: Der Tag, an dem uns der Pokal für immer verlassen hatte. Zumindest einer. Der Wanderpokal der Männerwertung ging nach dreimaligem Sieg des SSC Ketzin in deren Schatzkammer über. Für immer. Aber verdient.
Die Marinegirls gewannen in der Frauenwertung und konnten ihren Pokal verteidigen. Allerding war der Kutter mit 20% „Kolbe lebt!“ aufgefüllt, da das Rheinsberger Frauenteam unterbesetzt war. Vielen Dank dafür!
Die Rostocker Oldies starteten auch wieder mit neuem/altem Steuermann (Es sah toll aus, Platzierung ist nebensächlich).
Es traten wieder 2 Teams aus Wismar an, die nicht mehr „Schlauchboot“ und „Mann un Fru“ hießen, sondern „Kutterklub I + II“. 
Der Bremer Kutter mit Kolbe lebt! startete auch zu 8, ohne aufzufüllen, und eingekaufter Steuerfrau (Danke Sabine) und machte auch eine gute Figur. Es kann nicht jeder gewinnen. 
Überraschungsgäste haben uns auch besucht aus der „guten, alten Zeit“. Anfang der 2000er hatten wir eine Partnerschaft mit den „Warnemünder Wassernixen“. Die Älteren erinnern sich möglicherweise. Sabine und Katrin haben uns kurzentschlossen einen Besuch abgestattet. Überraschung gelungen!

Platzierung MännerZeitPlatzierung FrauenZeit
1SSC Ketzin5:32 min1Marinegirls Rheinsberg5:59 min
2Marineclub Rheinsberg5:33 min
3KutterKlub Wismar I5:54 min
4KutterKlub Wismar II6:02 min
5Rostocker Oldies6:06 min
6Kolbe Lebt!6:17 min