Rheinsberger Kutterrace 11.05.2013

7. Rheinsberger Kutterrace

Wir danken allen Teams und Freunden, die an diesem langen Himmelfahrts-Wochenende mal nichts mit ihrer Familie unternommen haben, sondern nach Rheinsberg zum Kutterrudern gefahren sind. Nur vom Bremer Himmelfahrtskommando hätte ich nichts anderes erwartet. Die Bernburger konnten den Pokal leider nicht verteidigen -die 8-Mann-Strategie ging nicht auf (ebenso Schlauchboot). Die Reservisten aus Hessen (zum ersten Mal in Rheinsberg) waren nur zu viert, konnten aber zu einer kompletten Mannschaft aufgefüllt werden. Kolbe war das Team mit dem besten Kutterführer. Sehr stark war auch der Ketziner Kutter, vor dem wir mit 2 sek. gewannen. Bei den Frauen siegten die Marinegirls vor den Vegesacker Kutterdeerns.

Platzierung MännerPlatzierung Frauen
1Marineclub Rheinsberg1Marinegirls Rheinsberg
2Ruderverein Rheinsberg2Die Sies
3Aqua Signal Lightnings
4Schlauchboot SSC Ketzin
5Phönix
6Mix Team